Freie Fahrt für RadfahrerInnen auf Forststraßen

Unsere Trutzpartie findet am Donnerstag den 16.Juli von 17:30 bis 18:30 am Untersberg statt. Treffpunkt: Latschenstraße (GPS:47.737765, 12.969571) Großgmain

Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde, liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter für die Wegefreiheit der Mountainbiker auf Forststraßen!

 

Nun ist es auch in Salzburg so weit: wir machen am 16. Juli eine Aktion am Untersberg, wo wir Fahrräder zu Demonstrationszwecken auf einer Forststraße hinaufschieben. Diese Aktionen wurden schon mehrmals in Österreich durchgeführt und nennen sich Trutzpartien.

 

Unsere Trutzpartie in Salzburg findet auf der Forststraße statt, wo vor einigen Jahren ein Mountainbiker mit einer Besitzstörungsklage konfrontiert war und mit einer hoher Geldstrafe belegt wurde.

 

Wir protestieren am Schranken der Forststraße und werden bei einem Pressetermin für die Fotografen und Kammeraleute wieder einmal unsere Räder über einen Schranken heben und dann auf der Forststraße schieben.

 

Je mehr wir sind, desto größer ist die Wirkung!


Wir treffen uns am Abend, so dass ihr nach der Arbeit dabei sein könnt.
Unser Sportskollege Wolfgang, die II. Landtagspräsidentin Gudrun Mosler-Törnström, upmove und die Naturfreunde freuen uns über eure Teilnahme!

 

Wann: Donnerstag 16. Juli von 17:30-18:30

Wo: Latschenstraße (GPS: 47.737765, 12.969571) 5084 Großgmain

Routenverlauf: http://www.upmove.eu/trutzpartie-untersberg-mtb-tour/681a47130i1.html

 

Wer noch nicht unterschrieben hat: http://www.naturfreunde.at/freie-fahrt/

 

Liebe Grüße

Sophia Burtscher

 

 

ANZEIGE
Angebotssuche