Neptun Wasserpreis 2015

WasserGLOBAL lautet heuer eines der Themen des Neptun Wasserpreis. Diese Kategorie sucht nach Antworten auf die Frage eines nachhaltigen Umgangs mit Wasser auf globaler Ebene. In vielen Teilen der Welt steht Wasser nicht ausreichend und in guter Qualität zur Verfügung. Die zentrale Herausforderung bei der Nutzung der knappen Ressource ist es daher, größtmögliche wirtschaftliche Effizienz bei gleichzeitiger Beachtung aller sozialen und ökologischen Gebote zu erreichen. Die besten Einreichungen werden mit 3.000 Euro prämiert.

Einreichen ab sofort online auf www.wasserpreis.info

Einreichfrist ist der 15. Oktober 2014.

Das Ministerium für ein Lebenswertes Österreich (BMLFUW), das Wirtschaftsministerium (BMWFW), der ÖVGW, der ÖWAV und PartnerInnen schreiben den Neptun Wasserpreis heuer bereits zum neunten Mal aus. Ziel des Preises ist es, Bewusstsein für das lebenswichtige Element Wasser zu schaffen und innovative Ideen rund ums Wasser zu fördern. Neben der Kategorie WasserGLOBAL wird der Preis auch in zwei weiteren Fachkategorien (WasserFORSCHT, WasserKREATIV) ausgeschrieben.

Im Namen der oben genannten TrägerInnen des Neptun Wasserpreis bitten wir Sie, die beigefügte kurze Information auf Ihrer Homepage, Ihrer Facebook-Seite oder in Ihrem Newsletter zu kommunizieren, um Interessierten die Teilnahmemöglichkeit am Neptun Wasserpreis näher zu bringen. Gerne senden wir Ihnen auch gedruckte Informationsflyer und Karten zu, die Sie an geeigneter Stelle in Ihrer Geschäftsstelle auflegen bzw. weitergeben können.

Für Ihre Mühe und Unterstützung bedanken wir uns bereits im Voraus sehr herzlich.

Wenn Sie Fragen haben, steht Ihnen die Neptun Koordinationsstelle gerne unter der Telefonnummer +43 (0) 650 323 88 30 oder via Mail an neptun@tatwort.at  zur Verfügung.

Cornelia Stocker

Neptun Koordinationsstelle