salzburg.naturfreunde.at

News

Alle News-Meldungen auf einen Blick

Aktuell

Ortsgruppen-Infozirkel

Informationen werden laufend erweitert: Seit Herbst 2021 hat die Landesorganisation Salzburg einen Infozirkel für alle Salzburger Ortsgruppen ins Leben gerufen. Hier findet ihr die Unterlagen und aufgezeichneten Vorträge zum Nachlesen bzw. Nachschauen.

Klimatickets

Der Salzburger Verkehrsverbund stellt den Naturfreunden Salzburg zehn Klimatickets Salzburg PLUS für seine Mitglieder zur ...

Gaisberg-Cleanup 2021

Vielen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer, die das Gaisberg Cleanup 2021 zu einem unvergesslichen Tag gemacht haben! Es ...

Urlaub am Anton-Proksch-Haus

Wer ein paar Tage im Tennengebirge verbringen möchte, hat die Möglichkeit, im Anton-Proksch-Haus zu nächtigen. Es werden ...

Naturfreunde Salzburg und Alpenverein gemeinsam auf Sendung

Hoch hinaus Natur erleben: Die Radiofabrik bringt die beiden Bergvereine gemeinsam on Air. Mitarbeit von Mitgliedern ist erwünscht!

Veranstaltung auf der Rauchenbühelhütte zum Thema "Wandern mit Kindern"

„Richtig Wandern mit Babys und Kindern“
 
Unter diesem Motto führten die Naturfreunde Salzburg am vergangenen ...

Fotoshooting beim Fotoklub Oberndorf

Wer jetzt Lust auf´s professionelle Fotografieren bekommen hat kann sich der Fotogruppe der NF Salzburg anschliessen.

Skitourenlehrpfad

Hartnäckiger Schneefall und unberührte Hänge laden in Salzburgs Umland zum Powdern ein. Wie man sich dabei als Anfänger ...
8. April 2016

RadfahrerInnen fordern: „Freie Fahrt auf Forststraßen!“

In der Früh haben die Naturfreunde Salzburg an den Zufahrtsstraßen zur Stadt Salzburg viele Personen mit der Forderung, die Forststraßen endlich für die RadfahrerInnen freizugeben konfrontiert.

News

Eine schöne Tradition fand heuer, am 27. Juli 2022, nach einer zweijährigen Coronapause, wieder ihre Fortsetzung: Der Besuch der ...

Bundespräsident Van der Bellen zu Gast am Gaisberg

Nach einer Wanderung entlang des Rundweges gab es eine Stärkung auf der Rauchenbühelhütte: Eine schöne Tradition fand heuer, am 27. Juli 2022, nach einer zweijährigen Coronapause, wieder ihre Fortsetzung: Der Besuch der Rauchenbühelhütte der Salzburger Naturfreunde von Bundespräsident Alexander Van der Bellen.
„Wir freuen uns, dass unser Bundespräsident Van der Bellen, er ist ja Mitglied der Naturfreunde Ortsgruppe Salzburg-Stadt, uns nunmehr bereits zum fünften Mal auf dem Gaisberg besucht. Es scheint ihm bei uns zu gefallen. Die schöne Aussicht entlang des Rundwanderweges auf die Stadt ist ja auch einzigartig und er freut sich jedes Mal auf unseren selbstgemachten Schweinsbraten und die Marillenknödel“, erzählte die Vorsitzende der Naturfreunde Salzburg, Sophia Burtscher-Trenkler, die gemeinsam mit ihrem Ehemann Florian die „Rauchi“ bewirtschaftet, im Vorfeld.
Begleitet wurde der Bundespräsident bei der Wanderung, die er im Rahmen seines Besuches zur Eröffnung der Salzburger Festspiele absolvierte, von seiner Gattin, Kindern und Jugendlichen der Naturfreunde, des Alpenvereins, Fridays for Future und persönlichen Freunden.
29. Jänner 2016

Fotos Skitourentage Thomatal

Hier ein kleiner Rückblick in wunderschöne Skitourentage in einer traumhaften Region.
15. Jänner 2016

Fotos Lamprechtsofentour

15. Jänner 2016: Der Landesverein für Höhlenkunde Salzburg lud die Landesleitung der Naturfreunde zu einer sehr tollen und ...
19. Mai 2015

Salzburger Landesmeisterschaften 2015

Am vergangenen Wochenende fanden in der Kletterhalle Salzburg die Landesmeisterschaften 2015 im Sportklettern statt.
Angebotssuche