salzburg.naturfreunde.at

For Girls only: Kleiner Göll und Bärenstuhl

Du hast mal wieder Lust auf eine Mädlswanderung? Dann komm doch mit uns mit auf den Kleinen Göll!

Die Anreise erfolgt klima- und geldbörserlfreundlich mit der Bahn (Klimatickets werden für die Wanderung kostenlos zur Verfügung gestellt).

 

 

Treffpunkt:

Um 8 Uhr am Salzburger Hauptbahnhof, IC um 08:16 Richtung Graz 

 

Gemeinsame Tourenbesprechung im Zug.

 

Tourenbeschreibung: 

Wasserfallparkplatz (Gehzeit ca. 30 min) -  Gollinger Wasserfall  - Kleiner Göll - Bärenstuhl - Abstieg über den Aufstiegsweg

 

Tourdaten ab Wasserfallparkplatz:

ca. 10 km und 1.370 hm

 

Detaillierte Beschreibung unter:

https://www.bergfex.at/sommer/salzburg/touren/wanderung/407292,golling-kleiner-goell-1756m-baerenstuhl-1712m/

 

Ausrüstung:

- Festes Schuhwerk

- Erste Hilfe Set und Stirnlampe (falls vorhanden)

- Wanderstöcke (optional)

- Rucksack, ggf. mit Regenschutz

- Wetterfeste Kleidung

- Sonnenschutz

- Wasser und Verpflegung 

 

Voraussetzungen:

- Körperliche Fitness für 1.400 hm im Aufstieg

-Trittsicherheit und Schwindelfreiheit

 

Kursleiterin: Julia Haslinger

 

Teilnehmeranzahl: max. 6, mind. 2

 

 

Kontakt

Naturfreunde SALZBURG

Downloads

Mitglied Werden
ANZEIGE