Kräuterwanderung "Natur mit allen Sinnen erleben"

Wanderung zur Loibersbacher Höhe mit Kräuterexpertin Bianca Kibler

Tagestour – Fahrgemeinschaften

Treffpunkt: 09:00 Uhr, Parkplatz Döllerer -Tiefbrunnau - € 4,- Parkgebühr

Programm: Wanderung zur Loibersbacher Höhe, wo auf den Almwiesen noch eine Vielzahl an Almkräutern wachsen; retour über die Steger- zur Mittereggalm (Einkehr). Bei einer gemütlichen Wanderung auf Forststraßen, Pfaden und über idyllische Almwiesen gibt Naturmädl Bianca ihr Wissen über die heilsame Wirkung unserer Naturmedizin gerne weiter - aber auch über die kulinarische Verarbeitung weiß sie einiges zu erzählen. Gemeinsam sammeln wir typische Almkräuter und verarbeiten diese anschließend bei der Ehrentraud zu unserer Almjause. Ein einmaliges Panorama mit zahllosen Berggipfeln und Seen des Salzkammergutes belohnt uns am Ende unserer Tour.

Bitte an gutes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung ggfs. Wanderstöcke denken und eine Stofftasche oder einen Korb zum Kräuter sammeln mitnehmen!

Gehzeit:  ca. 4 – 5 Stunden                                            Kosten: WF-Beitrag € 2,- Beitrag Kibler Bianca € 5,-     Guide: Eva Schnitzhofer Tel.: 0650 / 65 20 801 und Dipl. Kräuterpädagogin Bianca Kibler Tel.: 0650 / 55 12 564

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen

Anmeldung: direkt bei Eva Schnitzhofer