Lawinenkurse 2023

Halbtägige Basis-LVS-Kurse für Neueinsteiger und Erfahrene Skitourengeher*innen und Alpinskifahrer*innen

Auch diesen Winter bieten wir - ähnlich wie im letzen Winter - wieder halbtägige Übungsmöglichkeiten der Lawinenverschütteten-Suche für Skifahrer*innen und Tourengeher*innen an.

Es werden Grundlagen und Material besprochen und im Anschluss wird unter realitätsnahen Bedingungen die LVS-Suche geübt und verbessert.

Wer? Skitourengeher*innen und Alpinskifahrer*innen; sowohl Einsteiger als auch Erfahrene; sowohl für Mitglieder als auch Nichtmitglieder

Wann? 14. Jänner 2023, 13 Uhr

Werfenweng, Anton-Proksch-Haus (Treffpunkt 13 Uhr am Proksch-Haus)

Für Skitourengeher*innen: Gerne auch zweitägig mit Skitouren u. Nächtigung am Proksch-Haus - dann bitte hier anmelden.

Kosten? kostenlos (Ticket für die Bergbahnen ist ggf. selbst zu organisieren u. zu bezahlen)

Weitere (kostenpflichtige) Termine werden bei Bedarf im Jänner/Februar ausgeschrieben.

Naturfreunde SALZBURG