Rundtour Ramsau am Dachstein

Bergwärts durch Latschen und Karstlandschaft, über 2.000er, zum Silberkarsee und talwärts durch die Silberkarklamm

Sonntag, 31. Juli 2022

Guttenberghaus 2.146m - Sinabell 2.349m -

Silberkarsee – Silberkarhütte 1.223 m

Programm: Vom Parkplatz Feistererhof wandern wir anfangs eine Schotterstraße Richtung Lärchboden hinauf. Später geht es zwischen den Latschen bergwärts zur höchst gelegenen Schutzhütte der Steiermark. Wir steigen weiter zur Feister Scharte (2.198 m) auf und schwenken dann Richtung Silberkarsee. Hier gibt es die Möglichkeit auf den Gipfel des Sinabell mit herrlichem Ausblick ins Ennstal zu wandern (ca. 45 Min. vom Guttenberghaus). Weiter gehen wir durch die Karstlandschaft zum Silberkarsee und steigen durch die Silberkarklamm talwärts und zurück zum Feisterhof.

Alternativ: Aufstieg zum Guttenberghaus (1038 Hm, 3 Std.) und nur Gipfel Sinabell

Treffpunkt / Abfahrt: 07:00 Uhr Sbg.-Süd-Parkplatz Assisi, Ahornstraße, Neu-Anif

Gehzeit: ca. 7 - 8 Stunden, 1.400 Hm

Führung: Sigrid Weingast (0664/10 32 336)