salzburg.naturfreunde.at

Broschüre „Kinder- und Jugendschutz“

Das geht uns alle an: Fakten zum Thema (sexualisierte) Gewalt und hilfreiche Tipps für eine sensible Jugendarbeit

 

Ein achtsamer und verantwortungsvoller Umgang mit jungen Menschen ist der Naturfreundejugend Österreich ein besonderes Anliegen. In der neuen Kinder- und Jugendschutz-Broschüre findet ihr dazu die wichtigsten Basisinfos und die Leitlinien zur Gewaltprävention bei den Naturfreunden. Kinder und Jugendliche, aber auch alle Betreuungspersonen sollen sich bei unseren Freizeit-Aktivitäten wohl und sicher fühlen. Dieser kompakte Folder gibt praktische Empfehlungen, wie sich unangenehme Situationen vermeiden lassen und wie ihr im Fall eines Verdachts auf (sexualisierte) Gewalt richtig reagieren könnt.

Broschüre „Kinder- und Jugendschutz“ kostenlos
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreundejugend Österreich

Downloads

Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche